Home   Leistungen   Referenzen   Personen   Kontakt 
Ziel dieses Projektes:

Komplette Überarbeitung des veralteten Designs der Seiten und Ermöglichung der Verwaltung der Inhalte durch das Personal des Kinos.

Entwicklung des Administrationsmoduls:

Zur Administration der Seiten wurde ein komplettes Content-Management System erarbeitet, das auf PHP4 und MySQL basiert. Dies ermöglicht es nun alle Filme, die zur Zeit oder in Kürze im Kino gezeigt werden, leicht zu bearbeiten und mit den jeweiligen Uhrzeiten zu versehen. Desweiteren sind auch Informationen für das Newsboard des Kinos sowie spezielle Filmangebote wie bald zu sehende Originalversionen einfach zu verwalten. Nicht zuletzt wurde auch ein Newsletter in das System integriert, dass es dem Personal erlaubt ohne größere Umstände das Filmprogramm der kommenden Woche an die jeweiligen Interessenten zu verschicken.


Neugestaltung der Besucherseiten:

Um dem Recht der Kinobesucher auf eine informative und ansprechende Seite gerecht zu werden, wurde die Seite mit einer neuen Navigationstruktur versehen. Diese verbessert nun die Handhabung der Seite erheblich. Die wichtigste Neuerung betrifft jedoch das Design. So wurden Cascading-Stylesheets angelegt, die eine spätere Änderung oder Erweiterung der Internetpräsenz sehr vereinfachen. Zusätzlich wurden Photos von den Kinos gemacht, um die Individualität der jeweiligen Lokalität zu betonen.

Die Seite wurde erst Anfang 2007 aufgrund einer Neuaurichtung der Lichtspielberg Gruppe durch Cineplex-Standard Seite ersetzt.
Auftraggeber: Lichtspielbergbetriebs GmbH

www.lichtspielberg-erding.de
www.lichtspielberg-vib.de
www.kino-fs.de